nov                    13.11.11

Hallo Leute , ein neuer Monat und er fängt gut an. Draußen ist fast Frühlingswetter und in unser Fenster hier scheint fast den ganzen Tag die Sonne. Natürlich sind wir dann munter und fidel. Nur morgens brauchen wir ein wenig länger, denn es ist wieder  ganz schön dunkel, da mögen wir noch nicht aufstehen.
Da fällt mir gerade ein, dass wir vor lauter Stress gar kein Halloween gefeiert haben.Macht aber nichts, denn jetzt im November haben wir 3 Schlüpftage zu feiern, das gibt eine Party für alle, und ich werde auch noch befeiert. 
Am 09.11. hatte Antares , am 19.11. hat Alhena, am 20.11. unser Callisto.

Und gefeiert wird am 14.11.
vö .

Selene!, die Villa muss noch geschmückt werden!, der Baum auch..

 Pollux, immer mit der Ruhe, kleiner Pieper,  das schaffen wir noch alles.

Wir sind schon ganz aufgeregt!

      waretn 
      pol_ant 
                       pu 

                 pu2

                                Meine Füßchen sehen richtig schön sauber aus....


Merak , da machst du ja auch das erste Mal mit !,
Ich bin auch schon sehr gespannt und werde ganz bestimmt ausgeschlafen sein.

                                                                                                        14.11.2011
                                        


sing  Meine lieben kleinen Geburtstagsvögelchen.

Callisto , Antares und Alhena, und auch du kleiner Pollux noch mal.
Ich wünsche euch vor allem, dass ihr gesund bleibt und noch viele Jahre
hier in der Villa Luna spielen, fliegen, zanken und viel Unsinn machen könnt.
Ihr seid meine Gute-Laune-Bringer , ihr seid meine süßen Kleinen.
Ich habe Euch lauter köstliche Leckereien für heute genehmigt.


                                 Also dann mal los.
sm 

 Ich komme!!!!mer 

 cal 

Callisto, mein Villa-Ältester, futter fleißig und genieße den Tag heute.

                   cal2 

nach deinem großen Kummer hast du es dir verdient.

 
Auch dir, meine süße kleine Alhena wünsche ich alles alles Gute.
Bist ja manchmal eine richtige Zicke, aber deshalb lieben wir dich ja auch sokiss

alh     Madamchen!, einen schönen Tag!

               
ant   

           ..und dir auch, Antares.  
Ich wünsche dir natürlich in erster Linie, dass dir weitere solche schmerzhaften Erfahrungen erspart bleiben. Du bist ein süßer Schnuffel-Knuffel.


alt2 

Hosenmatz, du bist ja schon wieder voll in Aktion Ich bin  soooooo froh, dass du im vergangenen Jahr  hier eingezogen bist.

ant3

Da hinten schmecken die Körnchen ganz bestimmt besser, oder?,kleiner Antares?

  
alt_ant 


Und zwischendurch schnell mal Küßchen geben   :-)


cal3 

ich mag Silberhirse...


cal4       

mein Kleiner, geht es dir gut?

      
Ja Selene, alle sind froh,  und ich freue mich heute auch. Ich hab aber trotzdem auch schon an Polaris gedacht. Ich werde nachher mit Merak quatschen. Der hat sich etwas zurück gezogen.

mera   

Du weißt doch, er braucht immer etwas mehr Ruhe als ihr anderen, er kennt das so auch noch nicht.

Stimmt, es ist heute auch ganz schön laut hier.
Soll er sich also  mal ausruhen.Er hat aber schon tüchtig mit Pollux geschäkert...
ich glaube, den mag er.

po_mer  

So, meine  Sternchen, nun macht hier mal euer Ding, viel Spaß noch..ich schau immer mal rein.
                                  
                                                bl   kuscheln

   
vovo2vo3vo4vo5vo6 

Selene!... puh.. jetzt war das aber ein langer Tag und bin sowas von müde.


                       mü 


Ich möchte gerne schlafen gehen.. ohhh!kuck mal, da kann sich einer gar nicht wieder einkriegen.,Pollux träumt schon.

 schlafen 

 

Ja, meine lieben Kleinen, dann werde ich mal das Licht runter drehen, damit ihr eure Ruhe habt.
Eine gute und ruhige  Nacht  wünsche ich euch.
 

 

                         mond           welli 
                                                                                   we         

                                                                         16.11. 2011
Schaut nur mal die beiden da !!!!!
Unser Lenchen!! .. ja ich komme ja aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Unsre kleine Zicke, die jeden Jungen wegbeißt und die niemanden an sich heran läßt ! , ja sollte es doch noch passieren, das  Madamchen einen Schatz haben möchte?
Schluss mir Singldasein?
Na, da wollen wir mal abwarten, zumindest macht sie schon mal Fortschritte, und ich habe sie belauscht und das Ereignis dokumentiert. 

 al-1 

..ganz langsam..Stückchen  für Stückchen kommt man sich nähersmile


al_2 


al_3 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


al_4 


al_5 


Nun aber, Lenchen... 


al_6   süüüü8 !
                        --Glückwunsch, ihr Beiden!
---------------------------------------------------------------------------------------------------

25.11.2011
Jetzt muss ich aber mal meckern,ich tu mir bald selber leid und soo toll ist es ja wirklich nicht.
LöarIch weiß, Selene will ja nur, dass ich bald gesund werde, aber es zieht sich .
Das Labor von unserer Tierärztin ist sowas von langweilig.
Nun mal langsdam ,kleiner  Merak, auch wenn ich dich verstehn kann, aber die  sogenannten Kulturen,die mit dem Sekret der Kropfabstriche angelegt wurden , müssen ja erst wachsen,damit man die Keime, Bakterin,Pilze oder sonstwas bestimmen kann. Das dauert nun  mal.
Aber Selene , erst in den Transportkäfig:


tr 

denkst du, das macht mir Spaß?,auch wenn du mir Hirse und Salat mit gibst, es ist gruseli da drin.


tr2 

Dann kommt die große fremde Hand und packt mich fest an.. im Fixiergriff.. da wird mir Angst und
Bange.  Na und wenn mir denn im Hals herumgestochert wird oder mit einem Watteträger im Popo.. na, ich möchte dich mal sehen, was du dazu sagen würdest.
Ich gebe mir ja Mühe, das brav zuu ertragen, aber es ist scheußlich !

Aber jetzt musst du ja hoffentlich nicht mehr hin. Vielleicht muss ich dann nur deinen neuen Medikamente abholen, falls du welche bekommst.Schau mal, im Moment geht es dir doch ganz gut, du röchelst nicht mehr so schlimm, und du bist viel munterer geworden.
Ja klar, ich sag ja gar nichts, und gehe auch brav in den Rotlichtkäfig.


rotlicht 


Zuerst fand ich das sowas von schlimm, aber inzwischen gefällt es mir, und ich genieße es, dort in der Wärme zu sitzen.Anschließend darf ich dann ja auch wieder in den Spielbaum.


me5 


Die dicke ,runde Weidenkugel mag ich auch sehr..da laufe ich immer außen rum..


me_6 


me7 


Wenn ich doch bloß ein paar Gramm mehr auf die Rippen bekommen würde!
Selene gibt mir so tolle ,leckere Hirse..aber icih mag oft gar nicht futtern.

Merak, ich hoffe sehr, dass wir das auch noch hin kriegen.Ich bin jedenfalls sehr stolz auf dich, denn du bist richtig geduldig und läßt dich brav behandeln. Ab und zu darfst du natürlich auch mal meckern.

Ncht neu, aber immer wieder schön ist es, wenn die Kleinen im Möhrengrün toben.
Diesmal sogar  teilweise zu dritt. Pollux machte den Anfang,

po

Du, Selene, ich war da sowas von gut gelaunt..Lenchen kam dann auch bald.


pol 


drei 


dr2 

Ihr habt genz schön spektakelt und mit Grünem herumgeworfen, na ja.. eben sehr intensiv gespielt.

Selene, sag mal..... Du hast doch neulich gesagt, dass bald wieder Advent ist .. wann ist es denn soweit:

Bald ist es soweit.
Bis dahin wird jetzt  geschlossen.



                  ta  27.11.2011

               ad 

ES ist wieder so weit, Selene hat geschmückt, es riecht hier ganz anders als sonst.... das  ist der  Weihnachtsduft nach Orangen,Nelken,Zimt,Anissternen,Tannenzapfen... Hier sieht es jedenfalls  sehr gemütlich aus. In diesem Jahr ist die Adventszeit richtig schön lang, wir sind ja noch im November.
So richtig geht es aber im Dezember bei uns rund.
Wir haben ein sehr leckeres Adventsfrühstück bekommen, da ging es auf der Voliere lustig zu. Polux und Antares mussten aber erst noch  etwas sehr Wichtiges debattieren.


 
fr

 ad2 und mal eben
ein wenig schnäbeln.



 FR  
                                     

Eigentlich sollte es ja schon ein wenig winterlich sein, aber draußen ist es noch so milde, dass in Selenes Gerten die Rosen blühen. Jetzt hat sie einen Strauß reingeholt.

                                   
ro

Irgendwie verrückt,  in Weihnachtsgedichten liegt immer Schnee. Da sind wir jetzt aber mal gespannt.
Callisto, es geht gerade erst los, warte nur ab, es wird schon noch kalt werden. Und jetzt zünde ich mir eine Kerze an, die erste am Kranz..
und ihr geht mal ganz brav in Eure Villa,damit euch nichts passiert.
 Alles klar?
                                            
1.LI 

 

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit ,we  und sind bald wieder da.

                                                     
ad
 

Seite zurück
 

ww wwwwwwwwww

nächste Seite

 

Joomla templates by a4joomla