Hallo und einen schönen Tag! Wir schreiben jetzt den Frühlingsmonathttp://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/hobby/bild077.gif 

                                                   http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/mrz.jpg 
Bevor der Frühling  aber wirklich beginnt, kommt erst noch die närrische Fasnet-Zeit.  Da verkleiden sich viele Menschen und feiern Tag und Nacht durch.
Fasnet  heißt es hier bei uns, wo anders sagt man auch Fasching oder Karneval.
http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/partywelli.gif
Die Fasnet liegt nicht in jedem Jahr in der gleichen Zeit. Sie ist abhängig von Ostern.Na ja, und Ostern ist immer der erste Sonntag nach Frühlingsvollmond, und der ist in diesem Jahr erst am 17.4.
Fasnet endet mit Aschermittwoch, damit beginnt in der Christenheit die Fastenzeit. Da wird also
vorher noch mal richtig gefeiert und gegessen, bevor die kargen 7 Wochen beginnen.
Zum Glück sind wir aber kleine Wellis und müssen nicht fasten. Wir feiern nur immer jedes Fest
mit. http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/hobby/2007_01_0802.gifBei uns sieht das dann so aus, dass wir so richtig verwöhnt werden...
 ich meine, noch mehr als sonst.
http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/smilie_880.gif 
Alhena genießt:

http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/ant_hi.jpg 
http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/pollux_hi.jpg  Antares
http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/ca_1.jpg 
Selene hat das  nicht so mit der Fasnet.
http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/smily088.gif Die freut sich mit uns zusammen auf den Frühling.
Im Moment ist es aber noch echt klapperkalthttp://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/r045.gif.
Trotzdem, morgens scheint schon die Sonne in unser Wohnzimmer und da macht alles viel
mehr Spaß. Wir sind nicht mehr so oft in der Voliere sondern haben unseren Spielbaum  schon wieder
mächtig strapaziert. Selene ist immer richtig begeistert, wenn wir mit Möhrengrün werfen
und Haferschlusen durch die Gegend feuern.

http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/alh_ant_.jpg 


http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/alh_m.jpg 
http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/ant_m.jpg Alhena
http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/alt_ant_m.jpg Antares und Altair

Der kleine Hosenmatz ist ständig unterwegs auf Erkundung.

http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/alt_nuss.jpg 
Hier untersucht er genau die große Kokosnuss , weil Selene dort auch manchmal
Leckereien versteckt. Aber immer finden wir auch nicht etwas. 

                                    21.03.2011  
                       
http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/hobby/2007_03_2002.gif


                         
Frühling lässt sein blaues Band
                                  Wieder flattern durch die Lüfte
                                  Süße, wohlbekannte Düfte
                                  Streifen ahnungsvoll das Land
                                  Veilchen träumen schon,
                                  Wollen balde kommen
                                  Horch, von fern ein leiser Harfenton!
                                  Frühling, ja du bist’s!
                                  Dich hab ich vernommen!

 
He, alles ist  viel freundlicher  ,es ist heller... es ist Frühling!!!!!
Wir sind wieder unermüdlich  unterwegs. Nix mehr mit faul herumhängen, jetzt
wird Rabatz gemacht.

  
http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/alh_ant_2.jpg 
http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/alh___.jpg   Antares  wickelt sich hier richtig um den Ast herum, schubbern ist ja auch so toll.


Was ist denn da los?
http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/poll_alhe.jpg

Eben haben die beiden doch noch geturtelt..http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/turteln.jpg

 und nun....???

http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/zank1.jpg 
http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/zank_2.jpg 

Kommt wohl in den besten Familien  mal vor...vielleicht hat Polaris  ja nur
schlechte Laune.  
Aber schaut mal.....
http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/vershnung.jpg 

da bin ich aber froh !!
 Da können wir ja wieder was anderes machen.
Kommt hier her , hier steht auch ein Golliwoog.

http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/pollux.jpg 

Wir sind hier an diesem! , komm doch auch her.


http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/am%20golliwoog.jpg 
http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/am%20golliwoog_2.jpg 

Die Sittiche  sind inzwischen müde, sie sitzen  und dösen und knuspern vor sich hin.Ein schönes
Geräusch, ein Beweis, dass sie völlig entspannt und ruhig sind. Sie haben den ganzen Tag gespielt 
und getobt.

http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/pol_schlft.jpg 
http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/wellis/Villa_Luna_2011/2011_03/ausruhen.jpg 

Gönnen wir ihnen die Ruhe und lassen sie schlafen.
..Im Namen  der Gefiederten grüße ich alle ganz herzlich ,
bis bald  Eure
http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/hobby/okto27.gif
 
    http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/hobby/2007_03_0303.gif http://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/hobby/2007_03_0303.gifhttp://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/hobby/2007_03_0303.gifhttp://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/hobby/2007_03_0303.gifhttp://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/hobby/2007_03_0303.gifhttp://www.buecher-wellis-und-selene.thalden.net/images/hobby/2007_03_0303.gif

Seite zurück
 

nach oben nach oben nach oben klwe klwe nach oben

nächste Seite

 

Joomla templates by a4joomla