Ernst war das Jahr, das nun geendet,
   ernst ist das Jahr, das nun beginnt.
   Dass sich die Welt zum Bess'ren wendet,
   sei,Mensch, zum Besseren gesinnt.
   Bedenk: das Schicksal allerWelt
   ist mit in deine Macht gestellt,
   und auch das Kleinste in der Zeit
   ist Bild und Keim der Ewigkeit.

                        (Friedrich Freiherr von Logau  1604-1655)

                    Willkommen 2016

     
 

               

                


Wir Wellis der Villa Luna wünschen Euch allen ein  fröhliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2016.
Und für uns wünschen wir uns, dass bald ein neuer Freund hier einzieht.Wir warten schon ganz doll.
Kaum haben wir das neue Jashr begrüßt, schon gibt es wieder einen Grund zum Feiern.
Unser Luinil hatte am 09.01. seine zweite Schlüpftag-Party.
Au Backe.... ...hier war richtig was los und ein tolles Festessen gab es auch. Selene hat sogar noch mal Vogelmiere in ihrem Terrassenbeet gefunden.  
Luinil !!!! .. lass dir gratulieren!!
                      
                
         
         
        

  Heh, du siehst ja lustig aus..

        

Aber jetzt schnell zur Vogelmiere, sonst wird die welk.. und am besten schmeckt sie ja, wenn es noch richtig knackig ist.



Kommst du nicht auch?
Futtert nur, ich hab mir schon den Bauch voll geschlagen mit Hirse und Möhren.. ich komm nachher noch.



Ich hab gerade aus dem Fenster gesehen.... alles ist weiß,
Du, Luinil, Selene hat gesagt, das ist Schnee.




Sieht toll aus.. Ach du Schreck! , schaut doch mal alle raus...Regulus, Luinil, was ist das denn für ein Vogel, der da auf unserer Terrasse herum spaziert und Nüsse sammelt. 



 Das ist eine Rabenkrähe, und Selene legt immer mal ein paar Nüsse raus. Die holen sich dann  die Krähe und die Eichelhäher. Die Vögel draußen finden ja nicht so viel zu Futtern, wenn es kalt ist und Schnee liegt.



                          
Sagt mal, ihr beiden, passt ihr eigentlich nie auf, wenn
ich euch etwas über Naturkunde erzähle?
Schließlich bin ich jetzt hier der Stubenälteste.
Gib bloß nicht so an,ich werde im nächsten Monat auch 2
Jahre ,und Tureis hat sogar noch vor mir sein Fest.



Jetzt wird aber erst mal  Party gemacht.

  
                          


Lunil!.. komm kuscheln--.. jaaa, gerne..



Und überhaupt... ich würde jetzt gerne schlafen.

  

                           
 
Du kleiner Schatz, bleib schön gesund, damit du noch viele Jahre hier bei mir wohnen kannst und mit deinen Freunden spielen und rumtoben kannst.

         

         

Also, ihr Süßen, dann mal husch husch ins Körbchen..
Selene, wir schlafen doch auf den Schaukeln....
was du nicht sagst, du Schlaumeier.

Gute Naaahacht!..  






Gute Nacht.............. Regulus
Gute Nacht...............Luinil
Gute Nacht................Tureis..

                             

 

                                                  

 

Seite zurück

 

nach oben nach oben nach oben 

 

nächste Seite

 

 

Joomla templates by a4joomla