heute ist der 02. tschipi_001 2006

Tschiep..tschiep....,


nun muß ich mich erst einmal ganz groß aufrichten.
Ja, ich bin es, Tschipi. Wer hätte gedacht, dass ich so schnell schon als Erzähler nachrücken muß!

 

tschipi_002

 

tschipi_003

Lieber wäre es mir ,wenn meine Freunde noch hier wären.
Hier sind wir noch mal alle DREI !
        

 

Gefiederpflege                                                      

tschipi_004

die beiden schlafen mal wieder.

Es war ein langer und für uns Wellis hier auch ein böser Winter mit Krankheit und Abschied.
Davon hat euch Selene ja schon berichtet,aber für mich war es auch bitter. Erst hatte ich zwei gute Freunde. Im Januar ist Poldi ins Regenbogenland geflogen. Da war aber zum Glück der Sirius noch da, bloß..... er war immer nur traurig und wurde auch krank. Und als wir dachten, dass er es geschafft hat,da ist er  auch gegangen. Selene hat immerzu geweint, erst Poldi und dann auch noch Sirius. Das war für sie wohl ein bißchen zu viel.
Ich habe sie aber getröstet, bin zu ihr auf die Hand geflogen und hab erzählt.
Nein, es war wirklich alles andere als ein schöner Winter.
Außerdem war es langweilig, immer nur Schnee zu sehen, wenn man mal aus dem Fenster
geguckt hat. Zum Glück war der Woody noch eine Weile hier. Anfangs war es ziemlich stressig mit ihm, denn er hat mich dauernd angegriffen. Ich bin ja ein fixes Kerlchen, aber ein Mal hat er mich doch zu fassen bekommen, da mußte Selene dazwischen gehen. Stellt euch mal vor, er hat mich in eine Ecke in unserer Voliere gedrängt und immer mit dem Schnabel auf mein Köpfchen gezielt.
Zum Schluß haben wir uns dann aber doch noch angefreundet.
 

Meinen 7. Geburtstag am 23. tschipi_005 hat Selene aber trotz allem nicht vergessen.

 

Nein mein Tschipi, wie könnte ich !
Es war zwar nicht so schön an dem Tag, aber auch du hast deine Leckerlis bekommen.
Ich hab dich auch lieb, mein Kleiner, und wünsche dir, dass du gesund bleibst und noch recht lange hier sein kannst.
Schließlich hast du jetzt eine große und verantwortungsvolle Aufgabe.
 

Ja,ihr werdet es gleich sehen. ich blättere jetzt mal im Kalender zurück.....

 
Seite zurück

nach oben

nächste Seite

 

Joomla templates by a4joomla