In jedem Jahr zieht Selene los in den Wald, um einen frischen Ast für einen neuen Spielbaum zu suchen, ja.... und jetzt steht er wieder.
 

 

bild124g

 

Der ist diesmal ganz besonders schön, so mit Kokusnußschalen  und neuen Gitterbällchen, die so toll klappern.

bild125g02



Ja, und lauter kleine Schellen sind festgebunden, so dass wir da prima dran zupfen können.

 

bild126g

 

Am 30. 6.  ist Selene für eine Woche nach Norddeutschland gefahren, und wir beide waren in unserem Urlaubsquartier.
Alle waren irgendwie voller Sorgen, ob wohl alles gut geht.
Sirius war nämlich vorher krank.
Er hatte eine Kropfentzündung. Der Kleine hat sich die Seele fast aus dem Hals gewürgt und gespuckt.
Natürlich mußte er gleich in den Krankenkäfig in Einzelhaft. Er durfte ja keine Körnchen mehr bekommen und sollte mich auch nicht anstecken. Der hat vielleicht geschimpft, und statt seine Kräfte zu sparen, hat er sich wie ein Wilder gebährdet.
Klar, er war ja von Anfang an immer mit mir zusammen und noch nie allein in einem Käfig eingesperrt.
Zum Doc mußte er auch wieder, der hat ihm dann Kropfspülungen mit einem Antibioticum gemacht. Selene sagt, das heißt Gentamycin. Zu Hause in sein Trinkwasser  gab es zusätzlich Bepanthenlösung, damit alles schnell ausheilt.
 
Und er hat es wirklich geschafft, nach 10 bangen Tagen durfte er wieder zu mir ziehen. Weil Sirius ja mein Freund ist, habe ich noch 2 Tage lang mit ihm eingeweichten Zwieback gefuttert und Weizenkeime gab es auch. So richtig harte Körnchen durfte er noch immer nicht fressen. Aber wir waren wieder zusammen und der Kleine hat sich auch schnell beruhigt.
Dann haben wir erst einmal eine richtige Kuschelstunde gemacht.
 

bild118g  Das ist soooooo schön, wenn man gekrault wird...

bild119g



... dafür kraule ich ihn aber auch.

bild120g

bild121g02

Mal so richtig schmusen.


Jedenfalls ist alles bestens gelaufen. Sirius hat sogar ein bißchen zugenommen.
Als wir alle am 07.07. wieder zu Hause waren, haben wir uns ganz ganz doll gefreut.
Wie sagt Selene immer?.... " Zu Hause ist es am Schönsten."
 

bild122g

Nun sage ich mal für heute wieder tschieptschiep...

  ...und gute Nacht!

bild123g

 
Seite zurück

nach oben   nach oben

nächste Seite

 

Joomla templates by a4joomla