HP_Startseite_5.jpg
 

11.August 2000

Henry!!!,komm Spatz, du mußt Körnchen essen,
wir wollen noch wegfahren!

Wohin fahren wir?

 

 

Menschen ! Ich bin traurig, und Selene erzählt mir was von weg fahren... als ob man mit einem Wellensittich spazieren fahren kann!                          .
Na ich werde mal einfach sehen, was das wird.
 


Ohhhh..was für ein Lärm..alles Welli-Sprache! Wo bin ich hier?
Und was jetzt?, da kommt ja einer zu mir in den Käfig. Nein!, das geht so nicht, das ist mein Zuhause, und da muß er wieder gehen.
Jetzt kommt plötzlich ein anderer Welli. Schmuck sieht der aus, aber nein, nein, nein!

Da kommt wieder ein anderer! Ich staune nur noch, aber so ganz doll gefällt mir das nicht.
Und jetzt hab ich richtig Herzklopfen und bin ganz begeistert!
Der dürfte bei mir bleiben, den mag ich ja jetzt schon.
Hallo du Grüner... wer bist du denn? Kommst du mit?

 

Wir sind hier beim Züchter Herrn M. in Neuhausen, und Henry sollte sich ganz allein einen neuen Gefährten aussuchen. Das ist so das Allerbeste, leider lassen sich nicht alle Züchter darauf ein.
Mein blauer Vogel scheint inzwischen nach mehrmaligem Versuch doch einen Favoriten zu haben. Herr M. Hat ihm noch einmal andere in den Käfig gesetzt, die Sir Henry aber nicht geduldet hat. Dann erneut den Ausgewählten, und wieder reagiert mein Piepser freundlich.

Also werden wir den mitnehmen!

 
Hallo, hallo! Du kommst ja wirklich mit. Jetzt weiß ich, warum ich mit fahren sollte!
Da hat Selene mir eine Riesen-Freude gemacht. Jetzt sind wir bestimmt bald zu Hause.
Wir sitzen beide auf meiner Schaukel und erzählen leise. Ja wirklich!, der darf echt schon hier zu mir rauf und er scheint mich auch zu mögen, denn er ist ganz dicht an mich heran gerückt.
Wahrscheinlich hat der Kleine ein bißchen Angst, weil er nun die anderen alle nicht mehr zwitschern hört und nur ich noch hier bin.  Aber er wird sich schon dran gewöhnen.

JETZT SIND WIR WIEDER ZWEI !!

 
Seite zurück

nach oben   nach oben

nächste Seite

 

Joomla templates by a4joomla