> frische  Küchenkräuter <

federlos027

Hallo, ich bin auch mal dran . Ich bin nämlich hier der absolute Fan für Frischkost, jawohl.


Zuerst ist hier mal eine Kräuterliste.
Aber einen ganz wichtigen Hinweis solltet Ihr auf jeden Fall sehr ernst nehmen.
 

Diese Küchenkräuter enthalten alle ätherische Öle, na  klar, sonst wären sie ja nicht so würzig.
Deshalb dürfen wir auf gar keinen Fall zu viel davon bekommen.
Die ätherische Öle würden unsere Schleimhäute reizen, und wir könnten krank  werden.


Und auch hier gilt: Alle Kräuter müssen frisch und gründlich gewaschen sein, bevor wir sie bekommen.

 

 

federlos028

 

Also wißt Ihr, so ganz leckere Küchenkräuter sind einfach etwas Köstliches.
Am allerliebsten mag ich ja
Dill.

 

Kennt Ihr doch alle, oder?

 

Petersilie ist auch etwas ganz Feines. Wir hier mögen allerdings nur die krause , aber das ist sicher ganz unterschiedlich.

Ein Stengelchen krause Petersilie tut Selene auch gerne in unsere Badeschale. Da macht das Planschen noch mehr Spaß.

 

federlos029

 

Man  hat ja schon darüber gelesen, dass Petersilie giftig ist.
Aber keine Angst, bis wir uns damit vergiften können, müssten wir schon eine sehr sehr grosse Menge futtern. Ein bisschen schadet uns nicht.


Basilikum!, mmhhhh, da freuen wir uns immer ganz besonders. Leider bekommen wir nicht so viel davon, wie wir wohl gerne hätten. Na ja, und für unser "Planschbecken"

federlos030

ist das auch toll.

Und dann wäre da noch Salbei,
wovon Selene uns nur ab und zu mal ein paar Blättchen spendiert.

 

federlos031

 

Hier kommt jetzt noch Grünes vom Koriander. Na ja, da ziehe ich ja meinen Schnabel kraus, aber viele von uns mögen das.

 

federlos032

 

Und zum krönenden Abschluss noch was ganz ganz Feines, womit Selene auch immer so geizig ist.  Aber nur zu unserem besten.

 

federlos033

 

Minze... lecker lecker

 

Und wie immer die Empfehlung, noch mehr und ausführlicher hier.
 

Tschiep tschiep.... ich hab nun erst mal nichts weiter zu melden und haue ab. federlos037

 
Seite zurück

nach oben   nach oben   nach oben   nach oben

nächste Seite

 

Joomla templates by a4joomla