st

                                                  Weihnachten

                                                 Weißer Flöckchen Schwebefall,
                                                 Stille Klarheit überall,
                                                 Glockenklang und Schellenklingen,
                                                 Mäulchen, die vom Christkind singen,
                                                 Flammen, die von grünen Zweigen
                                                 Gläubig, strahlend aufwärts steigen,
                                                 Und im tiefsten Herzen drinnen
                                                 Ein Erinnern, ein Besinnen ...
 
                                                Neige dich, mein Herz, und bete,
                                                Daß das Christkind zu dir trete,
                                                Auch in deiner Schwachheit Gründen
                                                Eine Flamme zu entzünden,
                                                Die das Ringen deiner Tage
                                                Gläubig strahlend aufwärts trage.

                                                                                    Anna Ritter

 

               th

 

 Du, Callisto!, ich habe da mal eine Menge Fragen an dich. Hoffentlich kannst du sie mir auch beantworten.
 Na dann frag mal los! Was ich nicht weiß, können dir ja vielleicht die anderen erklären.
Wir haben jetzt Dezember. Was für ein wundersamer Monat! Selene hat Wohnung geschmückt
und alle reden nur von Weihnachten. Was ist das?

Kleiner, Weihnachten ist für die Menschen ein sehr bedeutungsvolles Fest. Alle Christen feiern
am 24. 12. Jesus Geburt.
Darüber hinaus ist es ein Fest des Friedens, der Freude,ein Fest für die Familie.
Alle sind anders gestimmt, als gewöhnlich, nachdenklicher und doch auch heiterer.
Doch ja, THabit, es ist wirklich etwas ganz besonderes.
Und bevor es dann am  24. soweit ist, haben wir noch die 4 Adventsonntage. Es sind die
Sonntage des Wartens, des Erwartens.


 alk 
Selene, stimmt das, was der Calli da erzählt ?
Aber sicher doch, Alkor. Du hast doch selbst schon  Weihnahctsfeste erlebt.

 

Weihnachten ist dort
wo die Herzen der Menschen zueinander finden
wo man Halt und Wärme spürt                                

und das Gefühl hat, angekommen zu sein
weil man so, wie man ist, angenommen wird. 

                                en

Und feiern wir mit Dir zusammen ?
Lass  dich überraschen, du kleiner neugieriger Vogel.
Auf jeden Fall wünschen wir allen einen       
ad   

 

 

Wir sind aber ein bißchen spät dran in diesem Jahr, oder?

 

Ja, Callisto, aber manchmal geht es nicht anders, also  legen wir jetzt eben los.Habt ihr denn alle schon Stiefelchen geputzt?

Selene !, was erzählst du denn für Unsinn? Wir haben doch keine Stiefelchen!
Und wo soll dann der Nikolaus für Euch kleine Geschenke rein tun?
Stöhn... was ist das nun schon wieder ?, Nikolaus?!
Am 5. Dezember stellen abends alle Kinder ihre frisch geputzten Schuhe oder auch Stiefel vor die Tür , 
denn nachts kommt der Nikolaus und legt ihnen kleine Geschenke  hinein, jedenfalls den artigen Kindern.
Und bevor du fragst, das ist ein alter Brauch, der von  den mittelalterlichen Knabenbischofsspielen ausgeht. Denn der Nikolaus war ein Bischof, der sich um die Armen und um die KInder gekümmert hat, damit es ihnen besser gehen sollte. 
Zufrieden ? , jetzt hast du schon eine Menge gelernt.   Kommt alle , wenn wir schon keine Schuhe rausstellen können , ziehen wir uns alle Mützen an, denn morgen ist Nikolaus.

alk_Arkt.  
Ich bin ja mal gespannt.
Wollen wir mal alle das Nikolauslied singen?

 

Heute nicht mehr , oder nur sehr leise für euch, denn jetzt geht ihr schlafen, sonst kann
 der Nikolaus gar nicht kommen.  Und du, Alkor, knabberst bitte nicht meine Bücher an, denn sonst kommt der Nikolaus zu dir erst gar nicht. .die Rede war nämlich von artig bezw. brav, und das gilt
auch für kleine Wellensittiche.



 buch

                 ranke

    ........und während Selene Nikolaus spielt und Leckerlis in den Kokosnüssen verteilt
klingt aus der Voliere ganz leise das alte Nikolauslied.

             Lasst uns froh und munter sein
             und uns recht von Herzen freun,
             lustig,lustig,tralalalala bald ist
             Niklaus Abend da...


               sing                     zweig                               06.12. 



alt  HIRSE !!!!!
at


Kuckt mal, was hier aufgehängt wurde!

ark 

Ich hab so eine tolle Mütze auf!!,, Cool !.., aber ich bin trotzdem noch müde.
Nachher spiele ich mit.


 ant   

ca_po

Sieht lustig aus, so ein Glocke !

alrk

 

 po  .. meine Mütze ist echt super...aber, habt ihr schon aus dem Fenster geschaut?  Ganz viel Schnee!

sch              gif1 schne         gif2 

ki          gif3

Ohh , frische Selleriestangen!.. die sind soooo lecker!

Thabit, ich glaube, die hat der Niklaus extra für dich gebracht, weil er weiß,
wie gerne du die magst.


se  

Wo ist eigentlich Callisto?
Der war müde und ist sich ausruhen gegangen. Lass nur, er kommt später wieder.
Hallooo?? , ich bin doch da.. ich musste nur etwas erledigen.

ca
Du,Pollux, am Sonntag zündet Selene dann auch schon die 2. Adventkerze an,stimmt's ?
KLar , das ist so.kr

 

Am besten , wir beide wünschen  jetzt allen Besuchern hier  einen schönen 2. Advent 

               ad2  

...und gehen jetzt spielen.
               pol

                       Wir beide sagen  tschüssi...!!!
                           sterne

 

                                                                     Freitag,den 14.12.2012 ku

Hört mal,Jung's, am Sonntag ist schon der  3.Adventad 
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, was wir Selene zu Weihnachten schenken
wollen?

7 artige Wellis, das wär's doch, oder ?

Na ich  ! bin doch immer artig. ,ich helfe Selene sogar beim Umblättern, wenn sie beim


Lesen ist  alkor 

 Jaaa,Alkor, duuu bist ganz besonders brav !
Kein BUch, keine Zeitung ist vor dir sicher.Ich wundere mich, dass sie noch gar nicht
 mit dir geschimpft hat.
albu  


Ach Callisto, das macht  sie doch nicht!  Aber ich weiß was!!!, ich schenke
 ihr eine Gesichtsmassage.



ges
Super Idee, Alkor, da freut sie sich bestimmt.

Und  wir  ?..  Ich hab auch eine Idee!
Na sag schon, Arktur!
Wir üben alle zusammen ein  Weihnachtslied. Im Radio kommen sooo viele, da
werden wir wohl eins rausfinden, was sie besonders mag. Wir haben noch 10 Tage Zeit
zum üben.    
kug

Aber , Leute, wir können doch trotzdem alle besonders artig sein.
tab 


KLar Thabit, aber nicht zu brav, sonst denkt sie noch, dass wir krank sind 

Und wer, sucht das Lied aus? , du Alkor?
al_Al

Neeee, lass das mal Arktur machen..
ark  

Also, eigentlich ist alles klar, dann lasst uns jetzt mal schnell hier verschwinden und
mit unseren Vorbereitungen anfangen.
po
Ich muss mich nur eben noch stärken! :-)

Gut Pollux , -- dann   also..
wir 7 Wellis aus der Villa Luna wünschen allen ein schönes Wochenende zum
3. Advent  

                 
3_       we
li



    alko  

   Alle drei Kerzen  brennen ..  -- ich mach mich jetzt auch fix vom Acker!               we

 

 

Seite zurück

 

gelbzweidteivierfünfsechssieben

 

nächste Seite

 

 

Joomla templates by a4joomla