hse                

Der Osterhase hat sich  schon richtig an die Arbeit gemacht.
Freut ihr euch auch  alle schon so auf das Fest?
Ja, und ich bin schon sehr gespannt, was es zu futtern gibt.Selene hat sich bestimmt was ausgedacht.
Ich hätte ja mal wieder Appetit auf Gräser.
Frische gibt es aber noch nicht, es kann aber sein, dass noch welchen in der Gefriertruhe liegen.
Warten wir es mal ab.
.
lilili



   Osterfreude   osterstr


Unser Schneemann ist geschmolzen
er ist schon nicht mehr zu seh´n.
Endlich ist vorbei der Winter
und es freu´n sich auch die Kinder -
denn der Frühling, der wird schön.



Bald schon läuten Osterglocken.
Kleine Häschen – eins, zwei, drei
unter Büschen, hinter Hecken,
ihre Nester schnell verstecken.
 Süße Osterschleckerei!    
                                   Anita Menger
has


Callisto, weißt du, warum es Ostereier gibt, und warum die ein Hase legen und bemalen soll.
Jeder weiß doch, dass Hasen keine Eier legen können.

Was ich alles so wissen soll! Selene, kannst du uns das mal erklären?!!

Das ist  gar nicht so leicht, wie es scheint, denn so ganz genau weiß das wohl niemand. Eine von vielen Möglichkeiten ist diese.Der Hase gilt als ein sehr fruchtbares und vermehrungsfreudiges Tier. Und da  das Eiei als Zeichen der Fruchtbarkeit und des Lebens ei2schlechthin gilt , passen die beiden ja auch sehr gut zusammen, und so hat es sich im Laufe der Zeit so entwickelt, dass beide sozusagen zusammen gehören.In früheren  Zeiten  gab es zu Ostern immer nurrichtige Eier, bunt bemalt, teiweise wirklich kunstvoll verziertei3. Erst im Laufe der zeit kamen Schokoladenhasen und Schokoladeneier dazu.
Warum die Ostereier versteckt werden das wird darauf zurück geführt, dass sich die Christen  in den Anfängen der Christenheit  vor Verfolgung verstecken mussten.

Ostern wird ja im Frühling gefeiert, wenn die Natur zu neuem Leben erwacht ginkgo 
   schon eine kleine Pflanze    ginkgo2

und auch in der Tierwelt die Jungen geboren werden und bei den Vögeln die Küken schlüpfen.
So passt dann zumindest in dieser Theorie alles zusammen, Hasen, Eier,Frühling ,Ostern.

Ja, und das ist , wie schon gesagt, eine der Möglichkeiten, warum der Hase die Ostereier bringt.
ost     
Ebenso wie der Hase gehören auch die Küken zu Ostern.kü.

Selene, das hört sich eigentlich hübsch an. Aber egal, ob das stimmt oder nicht, ich freue mich schon auf den Festschmaus.Ich muss da mal gleich  dem Altair noch erzählen.
ant Du, Altair, hast du auch schon daran gedacht, dass schon am Sonntag jetzt Ostern ist.

freund aber sicher, Antares.. komm Küßchen...

Solch leckeres Gras gibt es bestimmt auch wieder.

gras 

Weißt du,Callisto, ich frage mich manchmal , wie  viel Selene immer sammelt, wir bekommen den ganzen Winterüber doch dieses leckere Futter.
alt 


 li

Und nun wünschen wir allen unseren Lesern ein .....

                      froh 


cal al antalt
 po me

                                    frühl ostern

 

                               und Selene  se  
                                                                   osterstr 

 

Seite zurück

 

 

nach oben nach oben nach oben klwe klwe nach oben
e

 

nächste Seite

 

 

Joomla templates by a4joomla