14.08.2003

sirius1g02

21.02.2006

Sirius2g02Sirius3g02

Kleiner lieber Sirius,
nun hast du dich auch auf den Weg ins Regenbogenland gemacht.
 
Wolltest du ohne deinen treuen Kameraden Poldi nicht mehr hier bleiben? Oder was war es, was dich fort gezogen hat?
 
Als ich gestern zur Mittagspause kam, lagst du unten auf dem Boden, mit ausgebreiteten Flügeln, als ob du noch einmal zeigen wolltest, wie schön du bist.
Ich bin so schnell gelaufen, wie ich konnte.... und du hast noch gelebt.
Die letzte halbe Stunde in deinem so kurzen Leben hast du es in meiner Hand warm gehabt. Ich habe dich gestreichelt und leise mit dir gesprochen. Von dir kam kein Piepser mehr, aber du warst ganz ruhig  und vor allen Dingen nicht allein........ und so hat sich deine kleine Seele auf die große Reise gemacht.
 
Du glaubst gar nicht, wie unendlich traurig ich bin. Du warst von Anfang an gesundheitlich nicht gerade stabil, hattest so viele Probleme, bis du endlich fliegen konntest, du warst mein Sorgen-Piepser.
Wie oft mußte ich dich aufheben, wenn du wieder einmal den vergeblichen Versuch gemacht hattest, zu fliegen. Und überall wolltest du hin!, immer mutig und quirlig .
Du bist mir so sehr ans Herz gewachsen, vielleicht gerade deshalb noch mehr. Mein kleiner süßer Piepser , du hinterläßt eine schmerzliche Leere in meinem Herzen. Aber es tröstet mich etwas, dass du nun nicht mehr krank sein wirst, dass du wieder Poldi bei dir hast und auch den Henry treffen wirst.
 
Sirius, du kleiner heller Stern, ich bin dir dankbar , dass du mir so viele schöne Stunden bereitest hast. Dein größter Vertrauensbeweis war es, wenn du große Angst hattest und in meinen Ärmel gekrochen bist. Hab Dank auch dafür.
 


Bilder deines Lebens Februar 2006
 

sirius4g

Das letzte Gras aus dem Tiefkühler

sirius5g

Tschipi paßt gut auf dich auf

sirius6g

Freunde

sirius7g

im Hafer zu wühlen, hast du besonders geliebt

 

sirius8g

 

im Krankenkäfig, nur noch schlafen


Leb wohl, mein Sirius..... deine Seele ist nun frei !
 

sirius9
sirius10
sirius10nächstes Kapitel

 

Joomla templates by a4joomla